Allerlei

Allerlei Projekte haben den "Jabbelpott" auf dem Weg zu seinem aktuellen Tätigkeitsspektrum begleitet und geprägt. Schließlich ist die Entwicklung von der technischen Ausbildung bis hin zur Kulturvermittlung niemandem in die Wiege gelegt. Viele Kenntnisse - aus Expertensicht vielleicht nicht einmal semi-professionell - hat sich der Autodidakt dabei selbst erschlossen. So auch die Präsentation von Inhalten im Internet, sprich die Erstellung und Programmierung von Webseiten.

Dadurch ist nicht nur die vorliegende Seite "Jabbelpott.de", sondern über die Jahre auch eine ganze Reihe weiterer Internetpräsenzen entstanden. Obwohl manche davon nicht mehr aktuell und auch nicht weiter gepflegt, scheint der Inhalt doch zu Schade um im Papierkorb der Bits und Bytes zu verschwinden. Daher werden im Folgenden drei Beispiele solcher längst verflossenen Projekte, die aber nach wie vor aktuell, informativ und sehenswert erscheinen, präsentiert.

2020-1

Buginithi.de

Das Web-Portal zur Bünder Stadtgeschichte.

2019-1

Ruhrfahrzeugbau.de

Fiktiver Internet-Auftritt eines "Kleinwagenproduzenten" der 1950er Jahre.

2019-1

Synagogen.net

Präsentation virtueller Rekonstruktionen der ehemaligen Synagogen in Herne und Wanne-Eickel.